News

Unser Projekt ICH WAND’RE DURCH THERESIENSTADT war Gast in Hamburg!

Unser Projekt ICH WAND’RE DURCH THERESIENSTADT war Gast in Hamburg! Nach einer tollen Workshopwoche in Hamburg, hatten wir die ...

Unser Projekt ICH WAND’RE DURCH THERESIENSTADT war Gast in Hamburg!

Unser Projekt ICH WAND’RE DURCH THERESIENSTADT war Gast in Hamburg! Nach einer tollen Workshopwoche in Hamburg, hatten wir die große Ehre unsere musikalische Lesung „Ich wand’re durch Theresienstadt“ ...

„Ich wand‘re durch Theresienstadt …“ Roman Knižka, Zeitzeugin Edith Erbrich und OPUS 45 in Hamburg

Gib hier deine Überschrift ein Wir sind so dankbar … EDITH ERBRICH, eines von nur 132 Kindern, die das Ghetto Theresienstadt überlebt haben, wird am 16. Februar gemeinsam mit uns … „Ich ...

Musikalische Lesung „Ich wand’re durch Theresienstadt“ in Berlin und Strausberg

Musikalische Lesung „Ich wand’re durch Theresienstadt“ in Berlin und Strausberg Nach einer tollen Workshopwoche in Berlin und Strausberg, hatten wir die große Ehre unsere musikalische Lesung „Ich ...

Was für eine Workshopwoche in Berlin und Strausberg!

Was für eine Workshopwoche in Berlin und Strausberg! Was für eine Workshopwoche in Berlin und Strausberg! Unser besonderer Dank geht an die rund 600 Schüler*innen der 9. Und 10. Klassen … Was ...

Das Theresienstadt-Programm…

„Das Theresienstadt-Programm geht ganz besonders unter die Haut, weil wir darin sehr häufig die Perspektive der internierten Kinder einnehmen, die tausendfach im Ghetto ums Leben kamen. Fast 15.000 ...